Geschichte
fischerei altDer Fischerei- und Verarbeitungsbetrieb Dehmel existiert in der heutigen Form seit dem 01.01.1991.Unser Firmensitz befindet sich seither in Dabel
mitten im Herzen unseres schönen Mecklenburgs.

Auch unseren Fuhrpark haben wir kontinuierlich mit speziellen Fahrzeugen zum Transport von lebenden Fischen, Tiefkühlfisch und unsere weiteren Produkten erweitert.

fischerei brandIm Jahre 2008 wurden nahezu die gesamte Produktionsanlage und unser Büro durch einen Brand vernichtet. Durch den selbstlosen Einsatz unserer Mitarbeiter, einiger Geschäftspartner und nicht zuletzt unserer Freunde konnte die Produktion jedoch behelfsmäßig fortgesetzt werden. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank der Firma Dauerholz AG aus Dabel, die uns innerhalb von 2 Tagen ermöglichte die Küche auf dem Werksgelände anzumieten.

laden neu 005Nach dem Brand entstand dann ein neues Produktionsgebäude mit Büro und kleinem Verkaufsladen. Es wurden wieder Schlachtmaschienen angeschafft. Die Produktion konnte dann noch zum Ende 2008 wieder voll aufgenommen werden.

Anfang 2010 erweiterten wir die Palette unseres Betriebes durch das Angebot von Ferienwohnungen. Damit reagierten wir auf die große Nachfrage, gerade von Anglern und Naturfreunden nach Unterkünften in der Region.

Die Produktion konnte dann noch zum Ende 2008 wieder voll aufgenommen werden